firma-urfer-muepro-beim-spatenstich-11-2018.jpg

Spatenstich für neuen Firmensitz erfolgt

Urfer-Müpro Aktion Schalungsschoner Kunststoff April 2017

Beim nördlichen Dorfeingang in Beinwil am See entsteht der neue Firmensitz der Urfer-Müpro AG Befestigungs- und Schallschutzsysteme. Prozessfreundlich mit genügend Freiraum für die Zukunft, sowie das Zusammenführen der bisherigen Betriebseinheiten an einen Standort – so lauten die Vorgaben: Über 70 Meter lang und 25 Meter breit wird die neue Halle, in der über 6’500 Produkte umgeschlagen werden. Bereits im Sommer 2019 soll der Umzug ins Industriequartier stattfinden. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun!

Beim Spatenstich am 19. November 2018 bei eisiger Kälte und Schneegestöber waren die Aktionäre in Corpore vertreten. Aber auch die am Bau beteiligten Planer und Handwerker liessen sich den Startmoment nicht entgehen. Die OL-Läuferin Katrin Müller, Mitglied im Schweizer OL-Nationalteam (sie wird von Urfer-Müpro unterstützt), hatte denn auch eine gewichtige Fracht auf der Baggerschaufel.

Beengende Verhältnisse im jetzigen Firmensitz

Die Urfer-Müpro ist seit bald 50 Jahren in Beinwil am See domiziliert. Das 1987 bezogene Gebäude platzt aus allen Nähten, mittlerweile musste ausserhalb Lagerraum zugemietet werden, was Handling und Auslieferung erschwert. Zudem ist der bisherige Standort mitten im Wohnquartier nicht eben ideal für einen Industriebetrieb.

Nun ist es endlich soweit: Mit dem Spatenstich beginnt die Zukunft für Urfer-Müpro. Schlag auf Schlag folgen nun die einzelnen Bauabschnitte. Wenn es die Witterung erlaubt, wird der Hallenboden noch in diesem Jahr betoniert, damit bereits im Februar mit dem Aufbau des Bürotraktes begonnen werden kann.

Neuer Urfer-Müpro

Die Logistik wird von grosszügigen Raumverhältnissen und einer modernen Infrastruktur profitieren: eine effiziente Lagerbewirtschaftung, eine gesteigerte Kapazität zum Rüsten der Bestellungen und überdeckte Rampen für die An- und Auslieferung werden neu verfügbar sein. Im angrenzenden Bürotrakt entsteht ein attraktives Arbeitsumfeld.

Neben den Arbeitsplätzen für Verkauf und Administration sind Ausstellungs- und Schulungsräume vorgesehen, die neue Möglichkeiten für Kundeninformationen und Produkte-Seminare zulassen. Insgesamt sind beste Voraussetzungen gegeben, um auch ein weiteres Wachstum zu erlauben.

Spatenstich für neuen Firmensitz erfolgt 1

Beim Spatenstich (vl): Adis Basic und Patrick Gutjahr (beide Aussendienst), Marcel Urfer (Geschäftsführer), Gabriella Urfer (Verkaufsinnendienst), Kurt Urfer (Firmengründer), René Hager (Baudienstleistungen), Felix Müller (Architekt) und Katrin Müller (OL-Läuferin)

Spatenstich für neuen Firmensitz erfolgt 2

Angebaggert: Es geht definitiv aufwärts mit dem Urfer-Müpro Bauprojekt.